Gute Miene zum lustigen Spiel: wenn die Hochzeitsspiele dem Paar alles abverlangen

Um eine Hochzeit (Spiele, Tänze, die musikalische Untermalung etc.) zu einem gelungenen Event werden zu lassen, sind Geduld, Fingerspitzengefühl und zumeist auch sehr viel Organisationstalent gefragt. In jedem Fall ist es zunächst äußerst hilfreich, die Ratschläge von Familienangehörigen und Freunden anzunehmen und gegebenenfalls den einen oder anderen Hinweis „aufzuschnappen“, um schon im Vorfeld gegen alle „Eventualitäten“ gewappnet zu sein.

Der Spaß mit der Hochzeitsnacht

Apropos: es kann ratsam sein, dass sich das Brautpaar darauf vorbereitet, dass nach den Hochzeitsfeierlichkeiten einige „Veränderungen“ in den Wohnräumen des Paares stattfinden werden. So findet man hernach nicht selten sämtliche Wohnräume mit aufgeblasenen Luftballons vor, die es – auf dem Wege zum Schlafzimmer – erst noch zu zerplatzen gilt. Für einen ebensogroßen Spaßfaktor – sicherlich weniger beim Brautpaar selbst – trägt wohl auch das Verteilen von Styropor -Kugeln im Schlafgemach der Neuvermählten bei….

Hochzeitsquiz und Hochzeitstänzchen

Für eine lockere Stimmung während der Festlichkeiten selbst sorgen Hochzeitsspiele in unterschiedlicher Form. Tanzspiele (z. B. der Zeitungstanz oder der so genannte Luftballontanz), diverse Fragespiele, (wie beispielsweise der „Rosenslalom“ oder „Beine erkennen“) und witzige Quiz-Veranstaltungen tragen in hohem Maße dazu bei, die Stimmung unter den geladenen Gästen anzuheizen und so gleichzeitig die allgemeine Atmosphäre zu lockern.

Der Brautraub

Ein weiterer Aspekt von Hochzeitspielen ist, dass sie zum Teil auf lustige Weise veranschaulichen, wie gut sich die beiden Neuvermählten bereits kennen. Das Entführen der Braut gehört zu den beliebtesten Hochzeitsspielen. Dabei wird die Braut meist von den Freunden des Bräutigams entführt und an einen „geheimen Ort“ gebracht. Der Bräutigam muss sie dann suchen und auslösen, was unter Umständen 2 – 3 Stunden dauern kann.

Unser Tipp: Damit die Wartezeit für die Braut und die Brauträuber nicht zu lange wird, empfehlen wir an einem Ort zu warten, an dem ein paar Billardtische oder Dartscheiben aufgestellt sind. So lässt sich auch eine längere Wartezeit gut überbrücken…

Hochzeitsspiele zum Verschenken

Für frischgebackene Ehepaare, die auch nach der Hochzeit noch gerne spielen, gibt es ungewöhnliche Spiele. Angefangen beim lustigen Partnerschaftsspiel bis zum heißen Erotik Quartett gibt es jede Menge Spiele und ungewöhnliche Geschenkideen für frisch vermählte (und andere)! Sei es Dinner in the Sky (oder gar unter Wasser!), Erotic Food oder ein Winter Wilderness Wochenende (mit Iglu bauen und Hundeschlittenkurs) die Möglichkeiten sind so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert